Allgemein

„Das Vermächtnis der Arassis – Die Macht der Zwei erwacht“ (Band 1) von Crissy Catella

Werbung/Rezensionsexemplar

Hier findet ihr nähere Informationen zu diesem Buch

 

 

Der Klappentext:

 

Arassis-Dynastie – das Blut des allmächtigen Zeus Nicos Leben steht Kopf. Eigentlich war er der Überzeugung, ein halbwegs normaler Junge zu sein – zumindest bis zum Eintreffen im Arassis-Sportcamp. Nach einem verheerenden Anschlag auf die Menschheit, wird ihm offenbart, dass er einer der mächtigsten Talenter auf Erden ist und zudem über magische Begabungen verfügt. Doch das ist noch nicht alles. Nach und nach kommt er einer todbringenden Verschwörung auf die Schliche. Nicht mehr sicher, wem er trauen kann, erlebt er gemeinsam mit seinen Freunden das Abenteuer seines Lebens. Ein Kampf zwischen Gut und Böse bricht aus. Wird er das Geheimnis seiner Vergangenheit lüften und die Menschheit retten können?

 

 

Meine Meinung:

 

Zunächst einmal vielen lieben Dank an den fehu Verlag und an die liebe Crissy Catella für das Rezensionsexemplar, ich habe mich sehr gefreut!

Mir hat das Buch super viel Spaß gemacht beim Lesen, denn nur in den wenigstens Büchern kann man wirklich von konstanter Spannung reden. Dieses Buch hat mir nochmals gezeigt, wie viel Spannung und auch Handlung man in ein Buch packen kann. Gefühlt alle 10-15 Seiten muss man in diesem Buch mit den Protagonisten zittern. Oftmals ist es mir wirklich schwer gefallen, dass Buch aus der Hand zu legen.
Generell lässt sich außerdem noch über das Buch sagen, dass es inhaltlich ein bisschen wie eine Mischung aus „Harry Potter“ und „Percy Jackson“ ist (natürlich mit eigenen Aspekten) und eher für jüngere Leser/innen geschrieben ist.
Einige Aspekte der Handlung fand ich sehr vorhersehbar, was der Spannung des Buches aber keinen Abbruch getan hat.

Die Protagonisten im Buch haben mir sehr gut gefallen, da diese sehr sympathisch sind. Trotzdem hat mir manchmal ein bisschen die Tiefe der Charaktere gefehlt, auch wenn dafür das Augenmerk besonders auf der Handlung lag.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Gut fand ich, dass die Szenen wirklich sehr actionreich und spannend geschrieben waren. Manchmal haben mir allerdings leider ein bisschen die Emotionen gefehlt, was das Buch aber nicht schlechter macht.
Hierbei muss man auch einfach bedenken, dass dieses Buch für deutlich jüngere Leser/innen geschrieben wurde, deren Fokus beim Lesen ein ganz anderer ist als meiner.

Alles in allem kann ich das Buch nur jedem wärmstens ans Herz legen, der gerne Fantasybücher liest und Fan von „Harry Potter“ und „Percy Jackson“ ist.
Mir hat das Buch wirklich super gut gefallen, weswegen ich auch bald die anderen Bände der Arassis Reihe lesen werde.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.