Allgemein

„Der verwunschene Gott – Von Hexen und Göttern 1“ von Laura Labas

 

Hier findet ihr nähere Informationen zum Buch

 

 

Der Klappentext:

 

Morgan Vespasian verdient sich ihren Unterhalt als Schmugglerin. Seit sie vom Alphawolf der Schmuggler entführt wurde, ist sie dazu verdammt, ihre Lebensschuld abzuarbeiten. Während eines Auftrags wird sie verraten und gerät zwischen die Fronten eines vergessenen Prinzen und eines verfluchten Gottes, die auf der Suche nach einem verwunschenen Schloss sind. Morgan muss sich schon bald für eine Seite entscheiden und bestimmt mit ihrer Wahl das Schicksal des gesamten Königreiches.

 

 

Meine Meinung:

 

Dieses Buch habe ich zusammen mit einer guten Freundin gelesen. Liebe Nina, es hat wirklich viel Spaß gemacht!

Starten wir direkt mit der Rezension: die Handlung fand ich von Anfang an spannend, auch wenn das, was im Klappentext beschrieben ist, erst relativ spät einsetzt. Generell fand ich persönlich, dass es ein wenig zu lange gedauert hat, bis man so einen Überblick über die Handlung hatte, das man ungefähr wusste, worum es sich in der Geschichte dreht.
Außerdem fand ich vor allem die Götter, um die es teilweise in der Geschichte geht, teilweise zu unübersichtlich und zu schlecht erklärt. Deshalb hatte für mich die Geschichte leider auch ein paar Längen, obwohl ich verstehe, dass diese zum Teil nötig waren um die Geschichte so aufzubauen, dass man sich in den folgenden Bänden voll und ganz auf die Handlung konzentrieren kann.

Die Charaktere fand ich allesamt sehr spannend und die meisten auch sympathisch.
Sie haben mich außerdem neugierig darauf gemacht, wie es mit ihnen wohl weiter geht.
Morgan als Protagonistin fand ich sehr mutig und stark, was mich sehr beeindruckt hat.

Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr gut, da er zum einen wunderbar flüssig zu lesen war und mich außerdem durch viele wunderbare Bilder in meinem Kopf überzeugt hat.
Des Weiteren schafft die Autorin es, Spannung und Emotionen wunderbar miteinander zu verknüpfen.

Vom Ende des Buches war ich leider ein wenig enttäuscht, da ich es etwas vorhersehbar fand, genauso wie manch andere Aspekte der Handlung.

Alles in allem fand ich das Buch gut, allerdings weiß ich noch nicht, ob und wenn wann ich die Reihe weiterlese, da sie mir zwischendurch ein bisschen zu brutal war.
Außerdem hatte leider wirklich einige Kritikpunkte an der Geschichte, auch wenn ich die Atmosphäre des Buches insgesamt sehr schön fand.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.