Allgemein

„Pride and Prejudice“ von Jane Austen

 

Hier findet ihr nähere Informationen zum Buch

 

 

Der Klappentext:

 

The pride of high-ranking Mr Darcy and the prejudice of middle-class Elizabeth Bennet conduct an absorbing dance through the rigid social hierarchies of early-nineteenth-century England, with the passion of the two unlikely lovers growing as their union seems ever more improbable.

One of the most cherished love stories in English literature, Jane Austen’s 1813 masterpiece has a lasting effect on everyone who reads it.

 

 

Meine Meinung:

 

Lange bin ich um diesen Klassiker herum geschlichen und habe auch schon viel über dieses Buch gehört, sowohl privat, als auch im Studium, so dass ich diese Geschichte nun endlich gelesen habe.

Mir hat die Geschichte so gut gefallen, dass ich gar nicht weiß, wo ich mit dem Schwärmen anfangen soll.

Ich fand die Handlung sehr spannend, schön und aufregend. Die Charktere sind alle toll durchdacht, so dass sie an genau den richtigen Stellen harmonieren oder auch anecken.

Besonders Elisabeth und Mr. Darcy haben es mir angetan – Hach, was habe ich mit den beiden mitgefiebert.

Dieses Buch zeigt meiner Meinung nach wirklich gut, wie zeitlos Bücher und Geschichten sein können. Jeder der sich mal an einen Klassiker wagen möchte, sollte sich definitiv „Stolz und Vorurteil“ von Jane Austen schnappen, denn die Atmosphäre dieses Buches ist einfach unbeschreiblich.

Auch der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich sehr gut gefallen, auch wenn ich manche Worte nur aus dem Kontext verstanden habe, was an der etwas veralteten Sprache liegt und daran, dass ich es in Originalsprache (also Englisch) gelesen habe.

Nun freue ich mich umso mehr auf meinen London Urlaub im März, denn dann wird definitiv eine wunderschöne Edition von „Pride and Prejudice“ bei mir einziehen und wahrscheinlich auch ein mindestens ein weiteres Jane Austen Buch.

(Diesen Beitrag habe ich bereits im Januar geschrieben, aber noch nicht gepostet, weil ich kein Foto mit dem hässlichen Ebook Cover machen wollte. Das Buch auf dem Foto habe ich tatsächlich in meinem London Urlaub gekauft.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.