
„Skulduggery Pleasant – Mitternacht“ (Band 11) von Derek Landy
Hier findet ihr nähere Informationen zum Buch
Da dies der elfte Band einer Reihe ist, habe ich den Klappentext nicht hier eingefügt, damit ich niemandem etwas vorweg nehme.
Wer trotzdem gerne den Klappentext lesen möchte, folgt am besten dem oberen Link.
Meine Meinung:
Wie einige vielleicht noch wissen, war und bin ich immer noch Skulduggery Pleasant Botschafterin beim Loewe Verlag und habe deshalb das Buch zu geschickt bekommen.
Vielen lieben Dank nochmals an den Verlag für das Buch!
Kommen wir nun zum Buch selber: mir hat es wieder sehr gut gefallen, so dass ich praktisch durch das Buch geflogen bin.
Die Handlung war wieder sehr spannend, obwohl es dieses Mal sogar für Derek Landy/Skulduggery ziemlich abgedreht war. Gefallen hat mir die Handlung aber trotzdem sehr.
Gefühlt werden die Bücher zwar immer brutaler, aber zumindest hier macht es mir nichts aus, da ich von Derek Landy eigentlich nichts anderes gewöhnt bin.
Walküre als eine der Protagonisten entwickelte sich seit Band 9 wirklich toll weiter, weshalb ich sie mehr und mehr leiden kann (während der ersten 9 Bänden ist teilweise etwas arrogant und überheblich, was sie jetzt zum Glück verloren hat).
Skulduggery ist witzig wie eh und je und auch Omen Darkly passt meiner Meinung nach sehr gut zu den neuen Büchern und zu den Charakteren.
Der Schreibstil des Autors hat mir wieder sehr gut gefallen. Seit dem ich den ersten Skulduggery Pleasant Band gelesen habe, liebe ich den Humor.
Ich finde Derek Landys Schreibstil einfach genial und kann definitiv nicht genug davon bekommen.
Alles in allem kann ich das Buch auf jeden Fall nur weiterempfehlen, denn das Buch ist genauso wundervoll actionreich und humorvoll wie die Vorgänger.
Für jeden Skulduggery Pleasant Fan ein MUSS!

