
„Onyx – Schattenschimmer (2)“ von Jennifer L. Armentrout
Hier findest du nähere Informationen zu diesem Buch
Da dies der zweite Band der „Lux-Reihe“ ist, gibt es von mir keine Informationen zum Inhalt, sondern nur meine eigene Meinung.
– wie immer spoilerfrei –
Meine Meinung:
Hmm… wo fange ich am besten an ohne zu spoilern?
Vor ab: mir hat das Buch gut gefallen, aber ehrlich gesagt trotzdem nicht umgehauen. Vielleicht lag es aber auch nur daran, dass ich in meinem eigenen Lesefluss immer wieder gestört wurde und zwischendurch mehrere Tag nicht in dem Buch lesen konnte.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, denn er ist fesselnd, spannend und hat mich in seinen Bann gezogen. Trotzdem war er an manchen (sehr wenigen) Stellen etwas abgehakt bzw. klang so, als hätte die Autorin nicht ganz gewusst, wie sie von einer zur nächsten Szene überleiten sollte. Vielleicht liegt es aber auch nur an der Übersetzung.
Die Handlung an sich hat mir auch gut gefallen, aber an manchen Stellen waren Hinweise auf bestimmte Ereignisse/Handlungen/Personen so offensichtlich, dass es zeitweise mehr ein Warten darauf war, wann diese eintreffen würden. Deshalb fand ich die Handlung in Band 1 nicht so vorausschauend, überraschender und damit auch ein bisschen spannender.
Trotzdem hat es mir Spaß gemacht das Buch zu lesen und mich nicht allzu sehr gestört.
Die Charaktere haben sich meiner Meinung nach sehr gut weiterentwickelt und geben zusammen ein gutes Gespann ab. Alles wirkte logisch und zu den Personen passend. Allerdings ging mir Katy mit gewissen Ansichten ein wenig auf die Nerven.
Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen und auch meine Neugier geweckt, wie es mit Katy und Daemon (und allem was passiert ist), weitergeht. Band 3 werde ich also bald lesen.
Habt ihr schon den 2. Band der „Lux-Reihe“ gelesen? Seht ihr es genauso oder habt ihr einen ganz anderen Eindruck von diesem Buch?

