Das hier wird jetzt meine eigene kleine Danksagung an alle wunderbaren Menschen, die mir die Messe versüßt und zu etwas ganz besonderem gemacht haben!
Blöd nur, dass ich mit quasi niemandem ein Foto gemacht habe. Andererseits: kommt sich irgendwer auch so komisch vor beim Nachfragen? Das ist eigentlich der Hauptgrund, wieso ich mich immer wieder dagegen entscheide.
Fangen wir mal mit den ganzen Drachenmond Autoren und Menschen an.
Christian Handel:
Es war so toll dich zu treffen! Und noch viel besser: du wusstest, wer ich bin.
Du hast mich erkannt als Bloggerin, die eine Rezension über dein Buch geschrieben hat! Nachdem ich dir den Namen von meinem Blog genannt hatte, konntest du dich sogar an das Bild und grob an den Inhalt erinnern. Du hast mich in den Arm genommen, dich gefreut mich zu sehen und ich habe das erste Mal richtig gemerkt, wieso ich das alles mache.
Für Momente wie diese, in denen ich das Gefühl habe, anderen für ihre wunderbaren Geschichten etwas zurück zu geben. Als würden wir alle mit unseren Geschichten und Rezensionen winzige Stücke unseres Herzens austauschen und so eine Verbindung schaffen, die es nur in der Welt der Bücher gibt. (Das war jetzt schon ein bisschen kitschig oder?)
Weißt du eigentlich, wie glücklich mich das gemacht hat? Ich habe mich so gefreut!
Es war toll mit dir zu plaudern und ich hoffe wir sehen uns sehr bald wieder!
(Und noch mehr hoffe ich, dass die Zeit bis zum nächsten Abenteuer von Schneeweißchen und Rosenrot ganz schnell vergeht)
Maja Köllinger:
Du Liebe, du! Ich hab dich einfach in mein Herz geschlossen und mich so gefreut dich zu sehen!
Zu sehen, wie viele Menschen bei den Signierstunden nur für dich anstehen und es gar nicht erwarten können dein Buch in ihren Händen zu halten. (Zu diesen Menschen gehöre ich übrigens auch)
Ich weiß noch, wie du mir ganz zögerlich auf der Phantastika deine Post- und Visitenkarte gegeben hast. Und jetzt auf der Buchmesse?
Ich hab mich so sehr mit dir gefreut, als deine erste Signierstunde vorbei war und du total aufgedreht wahrscheinlich ab liebsten durch die Decke gesprungen wärst.
Es war super schön dich zu treffen und ich hoffe wir sehen uns auch ganz bald wieder!
[Ich merke gerade, wie ich sehr viel emotionaler werde, als ich eigentlich wollte. Ich hoffe es wird nicht zu peinlich]
Dennis Frey:
Auch wenn ich eigentlich nicht geplant hatte dein Buch zu kaufen, bin ich doch sehr froh, dass ich es getan habe. Du bist so ein netter und sympathischer Mensch, da konnte ich gar nicht nein sagen, vor allem nicht, nachdem mich deine Buchvorstellung überzeugt hat.
Ich wünsche dir noch ganz Erfolg und freue mich schon riesig dein Buch bald zu lesen. Ich bin schon so gespannt, dass ich gar nicht weiß, mit welchem Buch ich anfangen soll. Vielen Dank auch für das nette Gespräch.
Haben meine Tipps gegen Halsschmerzen und Heiserkeit eigentlich geholfen?
Astrid Behrend:
Die wohl wichtigste Person der Drachennacht und des Drachenmond Verlags. Es ist einfach unglaublich, wie viel Mühe und Arbeit du in diese Bücher steckst. Tausend Dank dafür und für die wundervollen Veranstaltungen, die du organisierst. Viele wissen glaube ich gar nicht, wie viel Herzblut du in diesen Verlag steckst. Ich hoffe, dass du noch ganz lange so weiter machst!
Ina Linger:
Auch wenn ich dich/Sie vorher gar nicht kannte, war es sehr schön dich/Sie kennenzulernen. Ich bin schon ganz gespannt auf „Falaysia“ und hoffe, dass ich sehr bald die Zeit finde das Buch zu lesen.
Ich fand den Stand, das Gewinnspiel und unser Gespräch sehr schön. Bis hoffentlich ganz bald!
Kathrin Lange:
Ihre Lesung war so schön! Zwischen dem ganzen Messetrubel ein Moment der Entspannung, in dem man sich einfach auf das Buch konzentrieren konnte. Es hat mich verzaubert und musste einfach mit.
Auch das Gespräch und die Signierstunde danach war sehr schön. Vielen Dank für das tolle Gespräch, bei dem wir zufällig auf meinen Blog zu sprechen gekommen sind und die wunderschöne Widmung in meinem Buch!
Außerdem habe ich mich ganz super doll gefreut endlich mal Kerstin Gier zu treffen. Ich liebe ihre Edelstein-Trilogie und auch Silber fand ich großartig! Eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen. Ich bin schon sehr gespannt, wie Wolkenschloss ist.
Kai Meyer zu treffen fand ich übrigens auch sehr toll, auch wenn ich leider nicht so lange mit ihm quatschen wie auf der Phantastik.