
„Die Reise der Basilisk – Lady Trents Memoiren 3“ von Marie Brennan
Hier findet ihr nähere Informationen zum Buch
Da dies der dritte Band einer Reihe ist, gibt es von mir keine Informationen zum Inhalt bzw. zum Klappentext, da ich niemandem etwas vorweg nehmen möchte.
Wer sich dennoch über den Inhalt informieren möchte, folgt am besten dem oberen Link.
Meine Meinung:
Vielen lieben Dank an den cross cult Verlag, dass ich auch den dritten Band der Reihe als Rezensionsexemplar lesen durfte, ich habe mich sehr gefreut!
Auch wenn mir die ersten beiden Bände der Reihe sehr gut gefallen haben, muss ich leider sagen, dass mir der Einstieg in dieses Buch leider etwas schwergefallen ist, da der zeitliche Abstand zum zweiten Band relativ groß ist und man meiner Meinung nach zu wenig darüber erfährt, was genau in der Zwischenzeit passiert ist bzw. diese Ereignisse zu grob beschrieben werden.
Als ich aber endlich in das Buch hinein gefunden hatte, hat mir das Lesen wieder sehr viel Spaß gemacht, da die Handlung wieder sehr spannend und ereignisreich war.
Marie Brennan überrascht jedes Mal wieder mit noch exotischeren Handlungsorten und noch wilderen, verrückteren Handlungen, die trotz allem Sinn ergeben und denen man gut folgen kann.
Auch die Entwicklung der Charaktere hat mir wieder sehr gut gefallen, auch wenn ich es etwas schade fand, dass eine Person, die im vorherigen Band eine relativ große Rolle gespielt hat, in diesem Band leider kaum aufgetaucht ist.
Tom, Isabella und auch Jake habe ich sehr in mein Herz geschlossen und freue mich auf die weiteren Abenteuer mit ihnen.
Auch den Schreibstil der Autorin fand ich wieder sehr unterhaltsam und vor allem toll zu lesen.
Wieder schafft sie es Spannung mit Humor perfekt zu kombinieren, so dass das Lesen wirklich sehr viel Spaß gemacht.
Alles in allem kann ich dieses Buch wieder nur jedem ans Herz legen, der Fantasy Geschichte sehr gerne liest und vor allem Drachen sehr zu schätzen weiß.
Ein absolutes Muss!

