Allgemein

„Bridget Jones – Am Rande des Wahnsinns (2)“ von Helen Fielding

 

Hier findest du nähere Informationen zu diesem Buch

 

 

Zum Inhalt:

 

Ein neues Jahr mit der liebenswürdigen und verrückten Bridget Jones, der mal wieder alle möglichen Sachen passieren. Zunächst ist sie zwar sehr glücklich mit ihrem Freund (wer es ist, sag ich nicht, für den Fall, dass es jemand noch nicht weiß), allerdings macht sich eine gemeinsame Freundin der beiden an ihn ran. Wird das die Beziehung der beiden überleben? Was ist sonst noch in Bridget Jones Leben los?
Lest selbst, es wird mal wieder richtig spannend und verrückt.

 

 

Meine Meinung:

 

Ach, ich habe Bridget einfach in mein Herz geschlossen. Sie ist so ein netter, schusseliger Charakter, den man einfach lieb haben muss. Abgesehen von dem Alkohol, dem Single-Dasein, den Zigaretten, dem Ü30-Sein und den tausenden von Frauenratgebern, kann ich mich eigentlich sehr gut mit ihr identifizieren (klingt irgendwie, als würde nicht viel über bleiben, oder?). Man muss sie einfach lieb haben!
Obwohl ich Bridget wirklich toll finde (nein, dass soll die Lobhymne nicht schwächen), muss ich sagen, dass sie in Band eins viel glaubwürdiger war. In Band zwei passieren so viele Sachen und sie trifft so viele Entscheidungen, bei denen man sie einfach nach dem Geist fragen will, weil sie doch sehr unrealistisch sind. Deshalb hat mir Band eins auf jeden Fall besser gefallen, aber Band zwei ist trotzdem gut und lesenswert.
Die Handlung insgesamt hat mir (obwohl sie sehr abgedreht war) sehr gut gefallen.
Alle Charaktere fand ich genauso wie im ersten Band sehr gelungen und einfach fantastisch. Auch sie habe ich alle in mein Herz geschlossen.
Genauso wie die Charaktere konnte mich auch der Schreibstil der Autorin wieder abholen und in eine andere Welt entführen. Es war lustig, herzzerreißend und spannend!
Wer „Schokolade zum Frühstück“ toll fand, wird auch „Am Rande des Wahnsinns“ toll finden. Ich fand Band eins bisschen besser, aber Band zwei trotzdem sehr gut.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.