
Leseliste für März ’19
Hallo ihr Lieben!
Der März hat schon angefangen und dementsprechend möchte ich euch wieder die Bücher zeigen, die ich gerne diesen Monat lesen möchte.
Dieses Mal habe ich mir wirklich nicht viele Bücher vorgenommen, da ich zum einen einige Rezensionsexemplare angefragt habe und bei diesen noch auf Rückmeldung warte und zum anderen, weil ich dann vielleicht endlich mal meine Leseplanung schaffe.
Außerdem verreise ich diesen Monat gleich zweimal, nämlich nach London und nach Leipzig zur Buchmesse, so dass ich während dieser Zeit vermutlich nicht viel zum Lesen komme.
Hier die Bücher, die ich diesen Monat lesen möchte:
„Das kalte Reich des Silbers“ von Naomi Novik:
Dies ist das erste Rezensionsexemplar, welches bereits eingezogen ist und welches ich auch schon angefangen habe zu lesen.
Vielen lieben Dank an den cbj Verlag für das Exemplar!
Schon als das Buch vor gut einem Jahr im Englischen herausgekommen ist, habe ich dazu viel positives gehört und da auch der Klappentext sehr interessant klang, freue mich schon sehr darauf es zu lesen.
Bisher gefällt es mir richtig gut!
„Ruin and Rising“ (Grisha 3) von Leigh Bardugo:
Letzten Monat habe ich mit Band 2 der Reihe angefangen und es in den ersten Tagen des März beendet.
Leider war ich nicht ganz hin und weg von dem Buch, fand es aber trotzdem gut und möchte natürlich wissen, wie die Geschichte endet.
Ich bin gespannt, wie es mit Alina weitergeht.
„Erellgorh – Geheime Mächte“ von Matthias Teut:
Auf der Phantastika 2017 in Oberhausen haben mein Freund und ich Matthias kennen gelernt und freuen uns seitdem jedes Mal darauf ihn wiederzusehen, wann auch immer sich die Gelegenheit dazu bietet.
Damals hat sich mein Freund den ersten Band der Erellgorh Reihe gekauft, hat mittlerweile alle drei Bände gelesen und findet die Bücher vor allem aufgrund von Matthias Schreibstil wirklich großartig.
Deshalb hoffe ich sehr, dass ich es diesen Monat schaffe, dieses Buch zu lesen, denn ich bin schon sehr gespannt darauf, vor allem als großer Fan von schönen Schreibstilen.
Außerdem freue ich mich schon sehr darauf Matthias auf der Leipziger Buchmesse wiederzusehen und dann vielleicht ein bisschen mit ihm über sein Buch zu quatschen.
„Ödland I – Erstes Buch: Der Keller“ von Christoph Zarchariae:
Christoph haben Jonas und ich letztes Jahr auf der Leipziger Buchmesse kennen gelernt und auch dieses Buch hat sich mein Freund nach dem Gespräch mit dem Autor gekauft.
Leider hat das Buch noch keiner von uns beiden gelesen, weshalb ich es mir jetzt geschnappt und ebenfalls auf meine Leseliste gesetzt habe.
Ich hoffe sehr, dass ich das Buch bis zur LBM gelesen bekomme und dann mit Christoph ein bisschen darüber quatschen kann.
Das waren auch alle Bücher, die ich mir vorgenommen habe.
Gerne würde ich euch auch die Bücher zeigen, die ich als Rezensionsexemplar angefragt habe, aber da ich nicht einmal sicher bin, ob ich diese zu geschickt bekomme, lasse ich das lieber.
Falls ich sie aber bekomme, werdet ihr sie dann in meinem Lesemonat März entdecken können.
Welche Bücher möchtet ihr denn gerne im März lesen?
Alles Liebe,
Sonja

