
„Das Labyrinth der Draken – Lady Trents Memoiren 4“ von Marie Brennan
Hier findet ihr nähere Informationen zum Buch
Da dies der vierte Band einer Reihe ist, gibt es von mir keine Informationen zum Inhalt bzw. zum Klappentext, da ich niemandem etwas vorweg nehmen möchte.
Wer sich dennoch über den Inhalt informieren möchte, folgt am besten dem oberen Link.
Meine Meinung:
Zunächst einmal: vielen lieben Dank an den Cross Cult Verlag für das Rezensionsexemplar, ich habe mich sehr gefreut!
Die Handlung des Buches fand ich wieder sehr spannend, denn Isabellas Abenteuer sind mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen.
Zwar zeigen sie, nachdem ich jetzt vier Bände der Reihe gelesen habe, einige Muster und Handlungen, die sich wiederholen, aber die Geschichte fand ich trotzdem absolut genial und einfach wunderschön zu lesen.
Ein Teil der Handlung hat mein Herz besonders höher schlagen lassen, einer aus Isabellas Privatleben um genauer zu sein, aber mehr möchte ich dazu nicht sagen, denn sonst würde ich zu viel vorweg nehmen.
Auch der Handlungsort hat mir wieder sehr gut gefallen, da das örtliche Klima mal wieder etwas ganz anderes ist und Isabella sich diesem trotzdem stellt.
Schade fand ich ein bisschen, dass Isabella nicht so viel Zeit im „Labyrinth der Draken“ verbracht hat, wie ich aufgrund des Titels erwartet hatte.
Isabellas Entwicklung hat mir wieder sehr gut gefallen. Sie ist einfach eine unglaublich starke Frau und außergewöhnliche Persönlichkeit, so dass ich sie für ihren Mut und ihr Selbstbewusstsein nur bewundern kann. Hut ab!
Auch Tom ist mir mittlerweile ans Herz gewachsen, obwohl ich ihn in Band eins absolut nicht leiden konnte.
Er hat wirklich eine tolle Entwicklung durchgemacht!
Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen, da er sehr spannend, aber auch humorvoll und an den wissenschaftlichen Stellen sehr professionell und sachlich ist.
Alles in allem kann ich jedem der Drachen, Fantasy, einen genialen Schreibstil und starke Frauen mag dieses Buch nur empfehlen.
Ich liebe diese Reihe!
Einerseits kann ich es kaum erwarten, dass endlich der fünfte Band der Reihe erscheint, andererseits bin ich auch sehr traurig, weil dies leider der letzte Band der Reihe ist.

