Allgemein

Streetdance New York

 

Hier findet ihr nähere Informationen zum Film

 

Ein Film von Universum Film GmbH

 

 

Zum Inhalt:

 

Ruby ist eine klassische Balletttänzerin und ganz frisch in New York angekommen. Sie tritt ihr Stipendium an der renommiertesten Musikschule an. An ihrem ersten Tag lernt sie den englischen Violinisten Johnnie kennen, der ihr eine ganz andere Welt zeigt, als die, die sie kennt.
Doch Johnnie hat keine Green Card. Sein einziger Ausweg: den Tanzwettbewerb an Rubys Schule gewinnen und somit das Stipendium und Studentenvisum bekommen.
Ob sie es gemeinsam schaffen werden? Schaut selbst, der Film ist super!

 

 

Meine Meinung:

 

Ich bin selber leider eher keine Tanzmaus, sondern eher der totale Tollpatsch. Umso faszinierender finde ich Menschen, die mit ihrem Körper umgehen und sehr gut tanzen können.
Allein deshalb schon finde ich Tanzfilme faszinierend.
Da ich vorher noch nicht viele Tanzfilme gesehen habe, kann ich ihn nicht mit anderen vergleichen.
Mir hat die Handlung sehr gut gefallen. Klar, manche Szenen waren ein bisschen unrealistisch (als ob mitten in der U-Bahn Station plötzlich ein Dance Battle stattfindet) und manche Dialoge etwas zu sehr gewollt (irgendwie muss die Handlung aber weitergetrieben werden), aber diese wenigen Szenen haben nicht gestört.
Die Tänzer in diesem Film sind so toll! Finde ich als Laie zumindest, eine professionelle Bewertung kann ich leider nicht abgeben. Auf jeden Fall haben mich die Tanzszenen absolut in den Bann gezogen. (Bestimmt saß ich mit offenem Mund vor dem Fernseher)
Die beiden Hauptcharakter Ruby und Johnnie sind einfach klasse. Sie passen perfekt zusammen, haben ihre Macken, die nun mal jedes Paar hat, und sind vor allem realistisch. Endlich mal ein Filmpaar, dass man auch im echten Leben antreffen könnte.
Ruby fand ich besonders toll. Sie ist ein sehr sympathischer Charakter, der perfekt in den Film passt. Ich konnte mich mit ihr identifizieren (bis auf das Tanzen) und fand sie einfach super toll!
Johnnie war auf seine eigene Art und Weise einfach perfekt. Er sieht gut aus, benimmt sich wie ein normaler Typ und hat mich mit seinem Geigenspiel komplett verzaubert. Ich hatte wirklich Gänsehaut.
Die Musikauswahl im Film fand ich sehr passend und wunderschön. Falls es den Soundtrack zu dem Film gibt, werde ich ihn mir ab jetzt öfters anhören.
Was gibt es sonst noch zu sagen?
Ich kann diesem Film jedem empfehlen, denn ich fand ihn wirklich gut. Nicht perfekt aufgrund mancher Dialoge, aber wirklich sehr gut.
Wenn es zu diesem Film ein Buch geben würde, würde ich es sofort lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.