Allgemein

„Selection (1-3)“ von Kiera Cass

Hier findest du alle Informationen zu Band 1

 

 

Zum Inhalt:

 

Als America sich zum Casting einschreibt, hätte sie niemals gedacht, dass sie überhaupt ausgewählt werden würde. Je ein Mädchen aus insgesamt 35 Provinzen hat die Chance, Prinzessin an der Seite von Prinz Maxon zu werden und America hat die einmalige Chance, dass zu erreichen, wovon tausende Mädchen träumen. Problem an der Sache: eigentlich will sie gar nicht Prinzessin werden und noch weniger die Frau von einem Unbekannten werden.

Wie sich America schlägt, wie weit sie kommt und wie die Geschichte weitergeht, solltest du ganz unbedingt selber lesen!

 

 

Meine Meinung:

 

Allein schon, dass ich alle 3 Bände innerhalb einer Woche gelesen habe, sagt doch eigentlich alles, oder?
Zunächst einmal zu den behandelten Themen: meiner Meinung nach sind sie genau passend gewählt. Es geht nicht nur um das Casting und die Mädchen, sondern auch um die Veränderungen im Land Illea. Die Kombination beider Themen gelingt der Autorin sehr gut. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen!
Die Spannung steigt konstant an und jedes Buch war spannender als das Vorherige. Genial! Genauso ist es übrigens auch mit der Stimmung: sie passt sich immer perfekt an das Buch ohne zu düster zu werden.
Jetzt mal zu den Charakteren: WOW! America ist ein genialer Charakter, der so viele Facetten hat und auch immer wieder neue zeigt. Immer wenn ich dachte, ich würde America kennen, wurde ich eines besseren belehrt. Allerdings fand ich sie manchmal zu unbedacht und zu aufbrausend.
Auch Maxon ist ein sehr gelungener Charakter. Es gibt so viele Stellen an denen ich mich in ihn verliebt habe. TEAM MAXON!
Auch alle Nebencharaktere sind mit so viel Liebe geschaffen. Hier hat sich die Autorin wirklich viel Mühe gegeben, denn meiner Meinung nach sind anderen Castingteilnehmerinnen sehr gut ausgewählt.
Es ist einfach alles stimmig.
Der Schreibstil von Kiera Cass ist so spannend, emotional und flüssig zu lesen. Ich habe gar nicht gemerkt, wie die Seiten nur so dahin flogen! Für mich das, was ein wirklich gutes Buch ausmacht.
Mein einziger Kritikpunkt: die Geschichte war zu kurz erzählt. An manchen Stellen hat mir leider einfach die Tiefe gefehlt, die bei längeren Büchern entstanden wäre. Außerdem haben manche Situationen und Momente wirklich sehr unter der Kürze gelitten.
Insgesamt fand ich die Bücher sehr gut und kann sie jedem nur empfehlen, der mal wieder Lust auf eine Mischung aus Liebesgeschichte und Dystopie hat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.