
„Love, Rosie“ von Cecelia Ahern
Hier findest du nähere Informationen zum Buch
Zum Inhalt:
Rosie und Alex kennen sich schon immer. Sie sind zusammen groß geworden und haben vieles zusammen erlebt. Beste Freunde eben.. oder doch mehr? Doch das Schicksal kommt dazwischen, wieder und wieder. Wird aus ihrer Freundschaft irgendwann endlich mehr?
Meine Meinung:
Ich habe dieses Buch geliebt und verschlungen. Nichts und niemand konnte mich vom Lesen abhalten.
Auf dieses wundervolle Buch bin ich eigentlich nur durch einen Zufall aufmerksam geworden. Ich saß im Kino und in der Vorschau lief der Trailer zu „Love, Rosie“ mit einer meiner absoluten Lieblingsschauspielerinnen Lily Collins. Dieser Trailer sah sehr vielversprechend aus. Schade nur, dass ich durch Klausurstress und einfach das Leben, nicht dazu kam ins Kino zu gehen.
Was fand ich zum Glück kurze Zeit später unter dem Weihnachtsbaum? Die Bluray „Love, Rosie“ und das dazugehörige Buch. Der Film wurde dann auch direkt mit meiner Mama geguckt und geliebt. Ein wirklich wunderschöner Film.
Jetzt aber mehr zum Buch. Jeder braucht ab und zu mal eine Herzschmerz-Schnulzen-Liebesgeschichte und nichts eignet sich besser dafür, als ein Buch von Cecelia Ahern. Gesagt, getan. Buch genommen, angefangen zu lesen und nicht mehr weggelegt.
Es war so wunderschön. Ich kann es einfach nur immer wieder betonen. Es ist so toll.
Von den Charakteren, über den Schreibstil, über die Geschichte bis hin zu den Orten, an denen das Buch spielt. Es ist einfach perfekt. Besser geht es nicht.
Besonders toll: das Buch ist nur in Brief/Email/Kurz-Message Form geschrieben. Ich liebe es! Dieses Buch gibt einem so viele Möglichkeiten eine eigene Geschichte aus diesem Buch zu machen. Nichts ist vorgegeben und alle Interpretationsmöglichkeiten offen. Es ist toll (ja, ich weiß, dass ich mich wiederhole).
Ich liebe dieses Buch so sehr! Du musst es lesen! Wirklich! Es hat mich so sehr berührt, es hat mich fertig gemacht und wiederaufgebaut. Es hat mir Mut gemacht und gezeigt, dass das Leben immer weiter geht, egal was passiert. Dass wir einfach nur daran glauben müssen, dass es immer einen Weg gibt, wenn man einfach nur weiter geht.

