
„Die Wilden Hühner“ von Cornelia Funke
Hier findest du nähere Informationen zum ersten Band
Zum Inhalt:
Die Wilden Hühner! Das ist die wohl tollste Mädchen Bande der ganzen Welt. Zunächst sind es vier, dann fünf Wilde Hühner, die mit der gegnerischen Bande „Die Pygmäen“ (bestehend aus vier Jungs) immer mal wieder Streit haben, sich gegenseitig Streiche spielen und tolle Abenteuer erleben.
Meine Meinung:
Kennst du diese Bücher, mit denen du einfach groß geworden bist? Die du immer gelesen hast? Die dich aufgemuntert haben, wenn es dir schlecht ging und die dir bei guter Laune den Tag noch mehr versüßt haben?
Genau das sind für mich die Wilden Hühner. Für mich gibt es einfach kaum schönere Bücher, denn sie haben mich immer begleitet, mich geprägt und waren mir ein Vorbild. Ich glaube, ich habe sie sogar häufiger gelesen als Harry Potter. Auch heute, wenn es mir manchmal schlecht geht, lese ich noch die Wilden Hühner oder schaue mir die Filme an. Dann tauche ich einfach ab in eine viel friedlichere Welt und versteck mich da vor allen bösen Ungeheuern.
Cornelia Funke weiß einfach, wie man sowohl Kinder als auch Erwachsene mit einem unglaublich tollen Schreibstil und interessanten Themen fesseln kann. Egal welches Buch ich bis jetzt von ihr in der Hand hatte, ich konnte mich nicht mehr davon losreißen.
Ihre Geschichten sind immer sehr spannend, beinhalten geniale Charaktere und ganz viel Spannung.
Die Wilden Hühner sind eine meiner liebsten Kinder- und Jugendbücher! Welche Bücher haben dich als Kinder so begeistert?

