Allgemein

„Love letters to the Dead“ von Ava Dellaira

 

Hier findest du nähere Informationen zum Buch

 

 

Zum Inhalt:

 

Laurel ist endlich auf der High School. Zwar nicht an der gleichen High School wie ihre Schwester May, aber wie könnte sie auch auf eine Schule gehen, wo sie nur die kleine Schwestern einer Toten wäre? Im Englischunterricht soll sie einen Brief an eine verstorbene Persönlichkeit schreiben. Laurel wählt den Lieblingssänger ihrer Schwester May, Kurt Cobain. Die Gemeinsamkeit der Beiden: sie sind zu früh gestorben.
Aus einem Brief werden immer mehr Briefe an unterschiedliche Persönlichkeiten. Laurel erzählt darin von ihrer neuen Schule, ihren neuen Freunden und Sky, in den sie sich verliebt hat. Langsam fängt sie an, die Wahrheit über sich und ihre Schwester May zu erzählen..
Was das wohl für eine Wahrheit ist? Lies es selbst!

 

 

Meine Meinung:

 

Irgendwie hatte ich mir dieses Buch ganz anders vorgestellt. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen was für ein Buch das sein soll und in welche Richtung es führen würde.
Dieses Buch hat mich positiv überrascht und einfach nur umgehauen. Es war so gut.
Die Handlung in diesem Buch wird super gut beschrieben und ist sehr intensiv. Ich hatte keine Ahnung, wohin dieses Buch führen würde und war (positiv) überrascht von den Wendungen, die es genommen hat.
Die Spannung stieg konstant, so dass ich auch dieses Buch nicht aus der Hand legen wollte (wie eigentlich immer).
Die Stimmung war zwar hin und wieder ein bisschen düster, aber passend zur Handlung. Dieses Buch fasziniert einfach mit überraschenden Handlungen und einer unglaublichen Intensität.
Ich würde gerne etwas mehr ins Detail gehen, um zu erklären, was genau ich mit all dem meine, aber dann würde ich zu viel von dem Inhalt vorweg nehmen, was die Leseerfahrung wirklich verschlechtern würde.
Laurel ist ein sehr faszinierender Charakter wie man ihn selten kennenlernt. Auch die Kombination mit ihrer Schwester May macht diese Geschichte zu etwas ganz besonderem. Jeder einzelner Charakter in diesem Buch ist sehr gut durchdacht und einfach faszinierend. Alle Charaktere zusammengenommen machen dieses Buch so besonders.
Ava Dellaira’s Schreibstil ist einfach fantastisch. Sie kann mit Worten so gut umgehen.
Ich fand an diesem Buch besonders toll, dass man die Geschichte nur durch die Briefe liest, die Laurel an verstorbene Persönlichkeiten schreibt. Ein weiterer Punkt der diese Geschichte zu etwas besonderem macht.
Fun-Fact zu diesem Buch: es ist eins von Emma Watson’s Lieblingsbüchern! (ein weiterer Grund es zu lesen)
Mittlerweile müsste dir eigentlich klar sein, was du zu tun hast: ganz schnell ins Internet, die nächste Buchhandlung oder Bibliothek gehen um dir dieses Buch zu beschaffen und es zu lesen.
Viel Spaß dabei, denn dieses Buch wird dich absolut umhauen!
Kleine Erinnerung an meine Mama an dieser Stelle: nein, ich hab nicht vergessen, dass du es immer noch nicht gelesen hast. Ja, ich werde dich so lange nerven bis du es gelesen hast.
Ja, dementsprechend kommst du nicht drum herum es zu lesen. Ich erwarte dich innerhalb kürzester Zeit in meinem Zimmer um dir dieses Buch geben zu können. Falls ich gerade nicht da bin, nimm es dir einfach selber. ABER LIES ES ENDLICH!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.