Allgemein

„Plötzlich Banshee“ von Nina MacKay

 

Hier findest du nähere Informationen zum Buch

 

 

Zum Inhalt selbst:

 

Alana McKay ist Privatdetektivin und rettet anderen Menschen das Leben. Sie sieht die Lebensuhren anderer Menschen und stößt markerschütternde Schreie aus, wenn sich die Lebenszeit plötzlich stark verkürzt. Woher das kommt? Nach und nach findet sie heraus, dass sie eine Banshee, eine irische Todesfee ist. Was das genau bedeutet, was sie mit den mysteriösen Morden in ihrer Stadt zu tun hat und was genau zwischen ihr und Police Detective Dylan läuft, solltest du unbedingt selber lesen.

 

 

Meine Meinung:

 

Vorab: Ich finde dieses Cover einfach unglaublich schön. Es verbindet einfach alles aus dem Buch. Mir fehlen die Worte.. ich finde es wirklich richtig schön.

Wow, dieses Buch hat mich absolut umgehauen. Lange hat mich ein Krimi schon nicht mehr so gefesselt wieder dieser. Auch, dass das Thema Fabelwesen so gut mit eingearbeitet wurde, ist einfach toll. Am Anfang hatte ich nämlich die Befürchtung, dass es vielleicht zu viele Themen für ein Buch sind. Zum Glück hat sich dies als unbegründet herausgestellt.

Das Thema Fabelwesen ist hier wirklich gut umgesetzt, denn man wird zusammen mit Alana in die Thematik eingeführt und bekommt alle wichtigen Informationen bereitgestellt. Auch das die Fabelwesen zusammen mit den Menschen die Mordfälle lösen, ist eine sehr gut Kombination und lässt sich gut lesen.
Die Spannung steigt konstant, so dass ich das Buch einfach nicht beiseite legen konnte. Ich musste es einfach weiterlesen! Das Buch findet einen sehr guten Abschluss, denn mit diesem Ende hatte ich absolut nicht gerechnet. Sehr gut gemacht!
Alana als Hauptprotagonistin ist mir sehr sympathisch. Ein Charakter, der im Gedächtnis bleibt und sehr humorvoll ist. Genial!

Auch der Schreibstil der Autorin liest sich sehr gut. Die spannenden Stellen werden so gut beschrieben, dass man das Buch einfach nicht weglegen kann. Außerdem gab es einige Stellen bei denen ich einfach laut loslachen musste, da Nina MacKay viel Humor besitzt und einfach großartig schreibt. Ich liebe die Bücher von Nina MacKay und kann es kaum erwarten mehr von ihr zu lesen!

Edit: Ich habe Nina MacKay am 08. Juli 2017 auf dem Sommerfest des Drachenmond Verlags getroffen. Sie ist so einer netter und toller Mensch! Es hat so Spaß gemacht sich mit ihr zu unterhalten. Außerdem habe ich mir „Plötzlich Banshee“ und „Rotkäppchen und der Hipsterwolf“ (vor Ort gekauft) signieren lassen! Vielen lieben Dank dafür.
Auch sehr lustig: Das Kleid, welches Nina an dem Sommerfest anhatte, wollte ich auch anziehen, hatte mich aber dagegen entschieden. Die Situation wäre bestimmt lustig geworden und vielleicht hätte ich sie dann nicht ganz so komisch von der Seite abgestottert.
Ich finde dieses Buch wirklich toll und wenn du gerne mal eine Kombination aus heißer Liebesgeschichte, viel Humor und spannendem Krimi lesen willst, kann es dir nur  empfehlen!
Dir noch einen sonnigen Tag ohne Pech und Unglücksfälle!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.