
„The Secret of Happiness“ von Lucy Diamond
Hier findest du nähere Informationen zum Buch
Zum Inhalt:
Meine Meinung:
Vorab: Ich liebe dieses Cover! Es ist so wunderschön und detailliert gestaltet, es ist in meiner Lieblingsfarbe grün und die goldenen Akzente machen ein wahres Kunstwerk daraus!
Abgesehen von dem Cover habe ich auch das Buch an sich sehr geliebt. Obwohl ich am Anfang nicht wirklich den Zusammenhang zwischen Titel und Inhalt des Buches verstanden habe, weiß ich jetzt was damit gemeint ist und kann nur sagen: der Titel passt!
Die komplizierte und verstrickte Schwestern-Beziehung wird sehr gut und realistisch dargestellt. Genauso ist es aber auch mit der weiteren Entwicklung, da die Beziehung der beiden auf eine besondere und schöne Art und Weise wächst.
Auch die Probleme der einzelnen Charakter sind auf eine sehr einfühlsam und realistisch dargestellt. Ich habe die ganze Zeit mit den Charakteren mitgefiebert, mitgelacht, war wütend und habe getrauert. Es war einfach fantastisch. Außerdem war die Geschichte durchweg spannend, sie hat mich gefesselt und mich gezwungen immer ganz schnell weiter zu lesen.
Sowohl Becca, als auch Rachel waren mir manchmal sehr sympathisch, manchmal aber auch nicht. Trotzdem passen sie beide wunderbar in diese Geschichte und als Schwestern zusammen.
Diese Geschichte könnte genau so passiert sein.
Was mich besonders begeistert hat, ist, dass die Geschichte in England spielt. Ich bin einfach ein absoluter UK-Fan.
Lucy Diamond ist eine ganz wunderbare Autorin. Dies ist das dritte Buch, welches ich von ihr gelesen habe und alle anderen Bücher von ihr stehen schon auf meiner Wunschliste.
Ihr Schreibstil ist einfach besonders, da sie es schafft eine emotionale Bindung zwischen dem Leser und dem Buch/der Geschichte/den Charakteren aufzubauen, ohne dabei zu emotional zu werden.
Einfach großartig.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung, da diese Geschichte mich nicht nur überzeugt hat, weil sie von einer meiner Lieblingsautorinnen geschrieben wurde, sondern auch wunderbar zeigt, dass aus allem Negativem wieder etwas Gutes entstehen kann. Dieses Buch steckt voller Optimismus und Hoffnung, vor allem da, wo man es nicht vermutet.
(Dieses Buch ist ein Frauen/Mädchenroman – sorry, Jungs!)

