Allgemein

„Fantastic Beasts and Where to Find Them – The Crimes of Grindelwald“ von J. K. Rowling

Hier findet ihr nähere Informationen zum Buch

Der deutsche Klappentext:

In »Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind« wurde der mächtige schwarze Magier Gellert Grindelwald mit Unterstützung des Magizoologen Newt Scamander gefasst. Doch jetzt gelingt Grindelwald die Flucht und er beginnt Anhänger um sich zu scharen. Sein wahres Ziel – die Herrschaft von reinblütigen Hexen und Zauberern über alle nichtmagischen Wesen – ist nur den wenigsten von ihnen bekannt.

Um diesen Plan zu durchkreuzen, wird Newt von Grindelwalds größtem Widersacher um Hilfe gebeten: Albus Dumbledore. Als Newt einwilligt, ahnt er noch nicht, welche Gefahren vor ihm liegen, denn die Kluft, die sich durch die magische Welt – selbst durch Familien und Freunde – zieht, wird immer tiefer.

Meine Meinung:

Nachdem ich Anfang des Jahres den Film „Grindelwalds Verbrechen“, also den zweiten Teil der „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ Reihe, im Kino gesehen hatte, wollte ich mal wieder in diese wunderschöne magische Welt eintauchen.

Wie auch schon das Drehbuch zum ersten Film, hat mir auch dieses sehr gut gefallen, da ich es sehr interessant und spannend finde so auch mal einen anderen Eindruck von einem Film zu gewinnen.
Viele der Details, die einem normalweiser in einem Film nicht auffallen, sieht man hier viel deutlicher, so dass sich auch der Fokus zwischen „Film sehen“ und „Drehbuch lesen“ verschiebt.

Durch das Lesen des Drehbuchs sind mir noch viel mehr Fragen zu Handlungssträngen und Personen gekommen, die hoffentlich in den weiteren Filmen beantwortet werden, wann auch immer diese erscheinen.

Ich kann es wirklich jedem nur empfehlen dieses Drehbuch zu lesen, da es eine ganz andere, aber sehr interessante und spannende Art ist, einen Film noch mal genauer kennen zu lernen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.