Allgemein

„Litersum – Musenkuss“ (Band 1) von Lisa Rosenbecker

Hier findet ihr nähere Informationen zum Buch

Der Klappentext:

*Litersum – Das Universum aller Buchwelten ist nur eine Tür weit entfernt …*

Malou Winters hat sich damit abgefunden, dass ihr Anti-Musen-Kuss die Ideen angehender Autoren auslöscht und sie diese Gabe zum Wohle des Litersums einsetzen muss.
Als der junge Detective Chris Lansbury von Scotland Yard sie jedoch verdächtigt, zwei Autoren ermordet zu haben, will sie das nicht auf sich sitzen lassen. Zusammen begeben sie sich über zwei Universen hinweg auf die Suche nach dem wahren Täter und stoßen dabei auf allerhand Lügen und Widerstände. Malous Verständnis vom Litersum wird auf den Kopf gestellt und bald weiß sie nicht mehr, wem oder was sie glauben soll.
Und dann ist da noch dieses verwirrende Herzklopfen, sobald sie sich in der Nähe des attraktiven, aber grimmigen Lansbury aufhält.
Ob auch das mit einem Kuss ausgelöscht werden kann?

Meine Meinung:

WOW! Ich präsentiere: mein erstes Jahreshighlight 2020 und eins meiner neuen Lieblingsbücher!
ICH LIEBE ES!

Die Handlung des Buches ist so spannend – wenn ich nicht so viel hätte lernen müssen, hätte ich das Buch vermutlich in (höchstens!) zwei Tagen durchgelesen.
Mit dem Verlauf der Geschichte hätte ich niemals gerechnet – weshalb ich all die Wendungen und Ereignisse sehr überraschend fand. Genial!
Das Buch hat mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen und mich immer noch nicht wieder los gelassen, denn gerade bin ich das trotzige, kleine Kind, das von der Achterbahn weggeschleift wird, aber einfach nicht möchte, dass das alles endet.
Ich brauche Litersum 2 jetzt sofort! JETZT 😀

Wo wir gerade bei dem Thema sind, was ich brauche: ICH WILL AUCH INS LITERSUM!
Mir egal, aus welchem Grund, zur Not koche ich auch nur Kaffee oder trage Mrs. Patton die Akten hinterher, aber ich möchte bitte, bitte sofort dorthin.
Ich habe mein Herz an diese Welt verloren, werde es wohl so schnell auch nicht mehr wiedersehen.

Malou ist eine ganz wunderbare, sympathische, geniale, junge Frau, die ich wirklich gerne einmal persönlich treffen würde.
Ich glaube mit ihr und ihren Freunden kann man die tollsten Abenteuer erleben.
Auch die Liebesgeschichte(n) in diesem Buch haben mir so gut gefallen! Wie oft habe ich gedacht: „JETZT KÜSST EUCH DOCH ENDLICH!“, wobei das „lange“ Warten darauf die Sache nur noch spannender und kribbeliger gemacht hat.

Lisa’s Schreibstil ist – wie bisher immer – einfach genial. Ich liebe ihren Humor und den Humor, den sie ihren Charakteren verleiht, ich liebe die Magie, die im ganzen Raum spürbar ist, wenn ich eins ihrer Bücher lese und ich liebe das kribbelige, prickelnde Gefühl im Bauch, das entsteht, wenn ich nur an ihre Bücher denke – einfach, weil ihre Bücher so viel Spaß machen.

Alles in allem kann ich nur sagen: LEST DIESES BUCH! SOFORT!
Wer mal wieder ein richtig gutes Fantasy Buch lesen will, kommt einfach nicht drumrum eines von Lisa’s Büchern zu lesen, denn für mich ist sie jetzt schon eine der besten Autorinnen Deutschlands.

Vielen lieben Dank auch an dich, liebe Lisa, für das Rezensionsexemplar und die wundervolle Bloggerbox, ich habe mich sehr gefreut!
Danke, für die wundervollen Geschichten, die du schreibst!

Auch von Lisa Rosenbecker: „Magie aus Gift und Silber“ – HIER geht es zu meiner Rezension!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.