
„Die Ring Chroniken – Berufen“ (Band 3) von Erin Lenaris
Hier findet ihr nähere Informationen zum Buch
Da dies der dritte und finale Band einer Reihe ist, gibt es von mir keinerlei Angaben zum Inhalt. Wer sich gerne über die Handlung/den Klappentext informieren möchte, kann dies gerne oben über den Link tun.
Meine Meinung:
Zunächst einmal vielen lieben Dank an Erin und den Tagträumer Verlag für das Rezensionsexemplar, ich habe mich sehr darüber gefreut!
Mit „Die Ring Chroniken – Berufen“ ist Erin ein toller Abschluss der Reihe gelungen.
Gerade der Spannungsbogen war genial – eine spannende Handlung folgte der nächsten, so dass nichts vorhersehbar war!
Manche Dinge hätten wir mich noch ein wenig ausführlicher thematisiert werden können, aber alles in allem fand ich das Buch sehr gelungen.
Besonders gefallen hat mir, dass wir in diesem Buch an viele verschiedene Orte reisen und so die Welt der Ring Chroniken noch besser kennenlernen.
Gerade die Handlung, die im Reversring spielt, hat mir besonders gut gefallen. Wie gerne würde ich diesen Ort mal besuchen!
Auch Emonys Entwicklung – vor allem im Vergleich zu Band 2 der Reihe – mochte ich sehr.
Wo sie vorher (meiner Meinung nach) ziemlich unüberlegt und impulsiv gehandelt, ist sie nun deutlich erwachsener geworden.
Ihre Entwicklung über die 3 Bände hinweg zu verfolgen war wirklich schön!
Auch die anderen Figuren haben sich toll entwickelt, was die Geschichte noch mehr abgerundet hat.
Erins Schreibstil war wie immer schön. Ich musste oft lachen, habe mit den Charakteren gefiebert und konnte zum Schluss nicht mehr aufhören zu lesen. Wirklich toll!
Alles in allem kann ich jedem „Die Ring Chroniken“ nur ans Herz legen – eine Geschichte, die sich über die Bände hinweg wirklich toll entwickelt, zum Nachdenken anregt und vermutlich aktueller denn je ist.
Gerade für Jugendliche ein Muss!


Ein Kommentar
Erin Lenaris
Liebe Sonja, auf deinen Eindruck vom Ende meiner Trilogie war ich schon äußerst gespannt. Umso mehr freue ich mich, dass dir der Spannungsbogen und die Entwicklung meiner Figuren so gut gefallen haben. An meinen Schauplätzen habe ich als Autorin selbst immer jede Menge Spaß. Wie schön, dass es der „Reversring“ auf die Liste deiner Romanteiseziele geschafft hat.