
„In deinen Augen (3)“ von Maggie Stiefvater
Hier findest du nähere Informationen zu dem Buch
Da dies der dritte und letzte Band der Werwolf Reihe ist, gibt es von mir keine Informationen zum Inhalt, sondern nur meine eigene Meinung.
(Den Inhalt könnt ihr euch trotzdem auch über den Link durchlesen, dort findet ihr auch den Klappentext)
– wie immer spoilerfrei –
Meine Meinung:
Nach dem der zweite Band der Reihe mir leider nicht ganz so gut gefallen hatte, war ich schon sehr gespannt, wie es nun wohl weiter gehen würde.
Mir hat der dritte Band auf jeden Fall wieder deutlich besser gefallen. Zum einen, weil wieder deutlich mehr Spannung und Handlung vorhanden war, zum anderen, weil sich die Charaktere weiterentwickelt haben (zum Glück!).
Die Charaktere haben mir wieder gut gefallen, auch wenn ich teilweise nicht die gleichen Entscheidungen getroffen hätte. Aber wenn alle gleich wären, wäre es doch auch langweilig oder?
Schade fand ich allerdings, dass das Problem (ich möchte nicht näher auf den Inhalt eingehen, falls jemand das Buch noch nicht gelesen hat) nicht ganz ge- bzw. erklärt wurde. Mir haben einfach Tiefe und Details gefehlt. Dabei war es so ein guter und auch außergewöhnlicher Ansatz.
Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass man danach ausführlicher erfährt, wie es mit den Hauptcharakteren weitergeht.
Alles in allem fand ich den Abschluss der Reihe gelungen, auch wenn mir ein bisschen was gefehlt hat. Trotzdem konnte mich der Schreibstil der Autorin wieder restlos begeistern.
Wer also mal wieder eine schöne und nicht zu spannende/ actionreiche Fantasyreihe sucht, sollte hier bestens aufgehoben sein.

