Allgemein

„Ruht das Licht (2)“ von Maggie Stiefvater

 

Hier findet ihr nähere Informationen zum Buch

 

Da dies der zweite Band der Werwolf Reihe ist, gibt es von mir keine Informationen zum Inhalt, sondern nur meine eigene Meinung.
(Den Inhalt könnt ihr euch trotzdem auch über den Link durchlesen, dort findet ihr auch den Klappentext)

– wie immer spoilerfrei –

 

 

Meine Meinung:

 

Dieses Buch steht seit mindestens sieben Jahren ungelesen in meinem Bücherregal. Wirklich ungelesen?
Nicht ganz, denn als ich es mir damals gekauft habe, fing ich an es zu lesen, aber brach es nach ungefähr 250 Seiten ab.
Als ich jetzt das Buch wieder anfing, fiel mir auch direkt ein wieso.

Das Buch an sich oder die Handlung würde ich definitiv nicht als schlecht bezeichnen, denn dafür hat es mir zu gut gefallen. Allerdings passiert in diesem Buch nicht sehr viel.
Ein bisschen Spannung baut sich natürlich auf, denn man will auf jeden Fall wissen, wie es ausgeht und was noch alles in dieser Geschichte passiert, aber das bisschen Handlung, dass vorhanden ist, zieht sich ein wenig.

Was mir allerdings wieder sehr gut gefallen hat, war, dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird, genauso wie Band eins.
Außerdem lag ich mit meiner Vermutung, was das Ende angeht, mal wieder komplett daneben. Es hat mich sehr überrascht und neugierig gemacht, wie es weitergeht.

Außerdem hat mir das Buch Spaß gemacht, weil ich den Schreibstil der Autorin wieder absolut bezaubernd fand. Einfach nur schön.
Wer sehr gerne poetisch geschriebene Bücher liest, ist hier auf jeden Fall an der richtigen Adresse.

Alles in allem kann ich also sagen, dass mir das Buch zwar gefallen hat, ich aber sehr hoffe, dass im dritten Band wieder etwas mehr Spannung aufkommt.

Auch dieses Buch habe ich wieder zusammen mit Nora von Noras Bücherkiste zusammen gelesen. Es hat wieder sehr viel Spaß mit dir gemacht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.