
„Peter Pan“ von J. M. Barrie
Hier findest du nähere Informationen zu diesem Buch
Zum Inhalt:
Wendy, John und Michael sind die Kinder von Mr. & Mrs. Darling. Ihr Hund Nana ist das Kindermädchen. Eines abends fangen die Kinder an von Peter Pan, dem Junge, der nicht erwachsen werden will, zu träumen. Die Eltern sind zunächst ein wenig beunruhigt, gehe aber trotzdem abends aus.
In dieser Nacht kommt Peter Pan und nimmt die drei mit nach Nimmerland, eine Insel auf der Peter Pan mit den verlorenen Jungs wohnt.
Erlebt mit ihnen die verrücktesten Abenteuer!
Meine Meinung:
Dieses Buch habe ich zusammen mit Jenny von „Beauty and the Book“ für unsere #einJahralsRegenbogen Challenge gelesen.
Es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht meine Liebe!
Vorab: jeder, der noch nicht den Disney Film von Peter Pan gesehen hat, sollte vielleicht erst das Buch lesen.
Mir hat das Buch ganz gut gefallen, da die Handlung nur an wenigen Stellen anders war als der Film. Allerdings war das Buch an einigen Stellen etwas brutaler.
Obwohl ich die Geschichte wirklich gut fand, bin ich leider nicht richtig warm geworden mit dem Buch. Zum einen lag das vermutlich an dem etwas veraltetem Schreibstil, aber auch daran, dass der Disney Film sehr viel fröhlicher und schöner ist.
Vielleicht war ich von diesem Film einfach so geblendet, dass ich der Originalgeschichte keine richtige Chance mehr geben konnte.
Alles in allem fand ich die Geschichte ganz gut und kann jedem nur empfehlen, die Geschichte zuerst zu lesen und dann den Film zu schauen.

