Allgemein

„Eine Insel zwischen Himmel und Meer“ von Lauren Wolk

 

 

 

Zum Inhalt:

 

Crow lebt seit sie denken kann auf einer kleinen Insel zusammen mit Osh. Als Neugeborenes wurde sie in einem lecken Boot an den Strand der Insel gespült und weiß daher gar nicht, woher sie kommt.
Je älter sie wird, desto mehr möchte sie herausfinden, woher sie ursprünglich kam und wer ihre Eltern sind.
Zusammen mit Osh und Miss Magie, einer freundlichen Frau von der Nachbarinsel, versucht Crow mehr über ihre Vergangenheit herauszufinden.
Auf welche Probleme, Abenteuer und Fragen sie während ihrer Suche stößt, solltet ihr unbedingt selbst herausfinden.

 

 

Meine Meinung:

 

Zunächst vielen lieben Dank an den dtv Verlag, der mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Ich habe mich sehr gefreut!

Nun zum Buch selber.
Als ich anfing dieses wundervolle Buch zu lesen, wusste ich nicht, was für eine berührende und tiefgründige Geschichte mich erwarten würde.

Die Handlung kommt zwar am Anfang eher langsam in Schwung, aber es kommt trotzdem keine Langeweile auf, da sich die Geschichte sehr leicht lesen lässt und man aufgrund des flüssigen Schreibstils gar nicht merkt, wie die Seiten dahin fliegen.
Danach fand ich die Geschichte durch weg sehr spannend, da die Handlung sehr ereignisreich ist.

Auch die Charaktere in diesem Buch fand ich sehr gut, da sie sehr tiefgründig sind, ohne das man viel über sie erfährt. Jeder kann sich seine eigenen Gedanken über die Charaktere machen, spekulieren, wie oder wer sie sind, und sich ein eigenes Bild für sie zurecht legen.
Alle Charaktere in diesem Buch sind sehr sympathisch.
Besonders Crow mit ihrer wissbegierigen Art und ihr Blick auf die Welt hat mir sehr gut gefallen.

Ein weiterer, toller Aspekt ist die Vielschichtigkeit der Geschichte, da die Autorin Crows Gegenwart und Vergangenheit sehr gut mit einander verbindet.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach grandios, da sie es schafft, die perfekte Balance zwischen Tiefe, Poesie und Leichtigkeit zu finden. Mal schwebt man durch das Buch, mal ist man ganz gespannt und fiebert mit und manchmal wird auch zum Nachdenken angeregt.

Alles in allem fand ich das Buch sehr gut und interessant, da es eine wirkliche tolle Geschichte ist, die auf besondere Art und Weise erzählt wird und kann sie jedem nur empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.