Allgemein

„Das Labyrinth von London“ (Band 1) von Benedict Jacka

Werbung

Hier findest du nähere Informationen zum Buch

 

 

Der Klappentext:

 

Willkommen in London! Wenn Sie diese großartige Stadt bereisen, versäumen Sie auf keinen Fall einen Besuch im Emporium Arcana. Hier verkauft der Besitzer Alex Verus keine raffinierten Zaubertricks, sondern echte Magie. Doch bleiben Sie wachsam. Diese Welt ist ebenso wunderbar wie gefährlich. Alex zum Beispiel ist kürzlich ins Visier mächtiger Magier geraten und muss sich alles abverlangen, um die Angelegenheit zu überleben. Also halten Sie sich bedeckt, sehen Sie für die nächsten Wochen von einem Besuch im Britischen Museum ab und vergessen Sie niemals: Einhörner sind nicht nett!

 

 

Meine Meinung:

 

Kennt ihr das? Ihr lest einen Klappentext und wisst einfach, dass das Buch absolut euren Geschmack trifft?
So ging es mir mit diesem hier und deshalb habe ich mich umso mehr gefreut, dass der blanvalet Verlag mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Vielen lieben Dank dafür!

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an begeistert. Die Handlung war so spannend, dass ich wahrhaftig nicht gemerkt habe, wie schnell die Seiten dahin geflogen sind.

Auch wenn die Handlungsstrenge ab und an sehr verworren waren, konnte ich der Handlung immer gut folgen und fand sie an keiner Stelle unverständlich erklärt.

Die Charaktere sind einfach genial, besonders Protagonist Alex, denn er ist einfach ein wirklich humorvoller und sehr intelligenter Mensch mit genialen Ideen.

Den Schreibstil habe ich geliebt! So ironisch, sarkastisch, humorvoll und einfach spannend zu lesen. Absolut toll!

Auch besonders toll: das Buch spielt in meiner Herzensstadt London.

Dieses Buch kann ich wirklich nur jedem empfehlen, der einen ironischen Schreibstil genauso zu schätzen weiß wie ich und zu dem auch Geschichten über Magie liebt!

Ich bin schon sehr gespannt wie es in Band 2 weitergeht und hoffe sehr, dass dieser bald erscheint!

 

2 Kommentare

  • Aleshanee

    Huhu!

    Ich hab gerade auf deinem „alten“ Blog die Mitteilung gesehen, dass du umgezogen bist! Hab dich auch direkt in meiner Leseliste ausgetauscht 😀

    Das Buch hab ich auch grade erst gelesen – aber mich konnte es ehrlich gesagt nicht ganz so begeistern. Ich fand die Ideen wirklich toll und es hatte definitiv was besonderes, aber ich hatte so viele gemischte Gefühle was ich gut und was ich nicht so gut fand … ich weiß noch nicht, ob ich die Reihe weiterlesen werde.

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende!
    Aleshanee

    (Meine Rezension dazu kommt morgen 😉 )

    • Sonja

      Hallo!

      Wie lieb, ich wusste gar nicht, dass ich bei dir in der Leseliste stehe!
      Deinen Blog schaue ich mir auch gleich mal an 🙂
      Was genau hat dich denn gestört?
      Kleinigkeiten fand ich war auch nicht perfekt gelungen, aber alles in allem fand ich es gut 🙂

      Danke, dir auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.