
„Auf ewig dein (1)“ von Eva Völler
Hier findest du nähere Informationen zu diesem Buch
Zum Inhalt:
Anna hatte sich das Leben als Zeitwächter-Lehrerin sehr viel ruhiger vorgestellt, doch ihre Schüler sind weitaus eigensinniger, als sie zunächst gedacht hat.
Prompt geht bei ihrem ersten richtigen Einsatz im Jahre 1540 am Hofe Heinrich des Achten einiges schief und als Anna dann auch noch unerwarteten Besuch aus der Zukunft bekommt, scheint dieser ihr ganzes Leben zu verändern.
Meine Meinung:
Es geht weiter mit Anna und Sebastiano!
Ich habe die Zeitenzauber Bücher von Eva Völler geliebt und habe mich so sehr gefreut, als ich hörte, dass es mit den Beiden weitergehen soll.
Schon vorab: ich empfehle jedem erst die Zeitenzauber-Reihe lese, einfach weil es dann ein schöneres Leseerlebnis ist. Zwar werden die Bezüge, die zu der Reihe gemacht werden, auch erklärt, aber ich glaube, dass es einfach besser ist, wenn man die Geschichte gelesen hat.
Zum Cover: ich finde es wunderschön! Ich liebe es. Es glitzert, glänzt und die Farben sind einfach zauberhaft!
So, nun aber zum Buch selbst: die Handlung konnte mich von der ersten Seite an in ihren Bann ziehen. Erst da habe ich gemerkt, wie sehr ich Anna und Sebastiano vermisst habe.
Am liebsten hätte ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen, doch ein bisschen Genießen muss ja trotzdem noch sein.
Ich fand die Geschichte durchweg spannend, da an keiner Stelle Langeweile aufkam und ich von der Handlung immer wieder überrascht war.
Manchmal frage ich mich wirklich, wie naiv ich bin, dass ich die Bösewichte nie durchschaue.
Die Charaktere habe ich allesamt noch mehr in mein Herz geschlossen.
Anna und Sebastiano sind mir noch sympathischer geworden und ans Herz gewachsen, da sie nun älter bzw. mehr in meinem Alter sind. Die beiden haben sich seit Zeitenzauber wunderbar weiterentwickelt und sind zu tollen Persönlichkeiten geworden.
Ole, Fatima und Walter (die neuen Schüler) sind auch allesamt lustig und einfach super nett.
Die drei bilden ein wirklich tolles, wenn auch nicht immer einheitliches Team.
Ich freue mich jetzt schon auf alle weiteren Abenteuer!
Der Schreibstil der Autorin ist wieder mal grandios. Ich liebe ihre Mischung aus Humor, Spannung und Emotionen. Wirklich grandios, wie Eva Völler es schafft ihre Leser zu verzaubern!
Den Handlungsort (Venedig und vor allem London/Hampton Court) fand ich wieder einmal sehr gut gewählt und total spannend zu erkunden.
Alles in allem kann ich dieses Buch nur jedem ans Herz legen, der Abenteuer mit Zeitreisen und Liebesgeschichte mag. Eine wirklich gelungene Fortsetzung, die mich mindestens (wenn nicht sogar noch mehr) so sehr überzeugen konnte, die vorangegangene Reihe.
Einfach fantastisch!

