Allgemein

„Caraval“ (Band 1) von Stephanie Garber

 

Hier findest du nähere Informationen zum Buch

 

 

Der Klappentext:

 

Scarlett Dragna fürchtet sich vor ihrem Vater, dem grausamen Governor der Insel Trisda. Sie träumt davon, ihrem Dasein zu entfliehen und Caraval zu besuchen, wo ein verzaubertes Spiel stattfindet. Doch ihr Wunsch erscheint unerreichbar – bis Scarlett von ihrer Schwester Donatella und dem geheimnisvollen Julian entführt wird, die ihr den Eintritt zu Caraval ermöglichen. Aber ist Caraval wirklich das, was Scarlett sich erhofft hat? Sobald das Spiel beginnt, kommen Scarlett Zweifel. Räume verändern auf magische Weise ihre Größe, Brücken führen plötzlich an andere Orte und verborgene Falltüren zeigen Scarlett den Weg in finstere Tunnel, in denen Realität und Zauber nicht mehr voneinander zu unterscheiden sind. Und als ihre Schwester verschwindet, muss Scarlett feststellen, dass sich ein furchtbares Geheimnis hinter Caraval verbirgt …

 

 

Meine Meinung:

 

Dieses Buch habe ich zusammen mit der lieben Nora von „Noras Bücherkiste“ gelesen. Es hat wie immer sehr viel Spaß mit dir gemacht!

Mir hat das Buch gut gefallen. Die Spannung wurde meist konstant gehalten, steigerte sich meiner Meinung nach allerdings nur ab und zu. Trotzdem fand ich die Geschichte alles in allem sehr spannend und wollte auch während des Lesens immer wissen wie es weitergeht. Mein einziger Kritikpunkt ist allerdings, dass ich manchmal während des Lesens das Gefühl hatte, dass der rote Faden der Geschichte entweder etwas verloren gegangen ist oder sich mir einfach nicht erschlossen hat. Zum Teil fand ich die Handlung wirklich sehr verwirrend und die Hinweise einfach nur unverständlich. Wenn ich Scarlett gewesen wäre, hätte ich das Spiel wahrscheinlich schon am ersten Tag verloren.

Die Welt in die Stephanie Garber uns als Leser entführt ist wirklich fantastisch. Mit viel Liebe zum Detail und noch mehr Fantasie baut sie die magische Welt Caraval auf, in der wir Scarlett während des Spiels begleitet. Von dieser wundervollen Welt konnte ich wirklich nicht genug bekommen.

Die Charaktere haben mir außerordentlich gut gefallen, denn auch sie tragen einen großen Teil dazu bei, dass man in eine ganz andere Welt entführt wird. Besonders gut gefallen haben mir Scarlett und Julian, da die beiden im Spiel wirklich ein tolles Team sind.

Den Schreibstil der Autorin fand ich ebenfalls sehr gut, da ihre detailreichen Beschreibungen perfekt zu dieser fantastischen Welt gepasst haben und man so noch tiefer in diese Welt hinein gezogen wurde.

Alles in allem kann ich das Buch also nur weiterempfehlen, da mir besonders der Handlungsort sehr gut gefallen hat. Wer fantasievolle Orte mag, ist hier auf jeden Fall richtig.

Lasst euch in die fantastische Welt von Caraval entführen, aber passt auf, dass ihr nicht zu tief hinein geratet! Nicht alles was glänzt ist Gold.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.