Allgemein

„Keine Ahnung, ob das Liebe ist“ von Julia Engelmann

Werbung/Rezensionsexemplar

 

Hier findest du nähere Informationen zum Buch

 

 

Der Klappentext:

 

Poetry-Autorin Julia Engelmann begeistert seit ihrem mitreißenden Debüt »Eines Tages, Baby« mit ihrer besonderen Sprache und Melodie. In ihrem neuen Gedichtband schreibt sie frisch und einfühlsam über die Liebe und das Leben. Ihre gefühlvollen, facettenreichen Texte handeln von Geborgenheit, Sehnsucht, der Suche nach dem eigenen Platz in der Welt und davon, was es bedeutet, füreinander da zu sein. Julia Engelmann regt zum Nachdenken an und macht Mut, ihre Zeilen sprühen vor Energie und Lebensfreude und berühren das Herz.

 

 

Meine Meinung:

 

Vielen Dank an dieser Stelle an den Goldmann Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars, ich habe mich sehr gefreut!

Die neuste Gedichtsammlung von Julia Engelmann hat mir sehr gut gefallen, da sie in ihren Poetry Slam Texten wieder Themen aufgreift, die jeder von uns kennt, jeden mal betreffen und fast jeden berühren.

Einige der Texte haben mich emotional besonders berührt, so dass ich teilweise an meinem Schreibtisch saß und die Tränen nicht mehr zurückhalten konnte. Julia Engelmann schafft es einfach, den Kern der Dinge zu treffen und das auf eine wirklich schöne Art und Weise.

Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen, der mal wieder über sich und das Leben nachdenken möchte, der vielleicht mal einen anderen Blickwinkel oder auch einfach nur Verständnis braucht.

Aber kleiner Tipp: haltet die Taschentücher bereit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.