
„Selection Storys“ von Kiera Cass
Hier findet ihr mehr Informationen zum Buch
Der Klappentext:
Die Geschichten von Maxon, Aspen, Amberly und Marlee plus Bonusmaterial jetzt im Sammelband!
Wie America das Casting erlebt, wird in den »Selection«-Büchern ausführlich beschrieben. Aber wie ging es eigentlich Maxon dabei, die richtige aus 35 jungen Frauen auszuwählen? Und wie fühlte Aspen sich, als er als Leibwächter dabei zusehen musste, wie sich seine große Liebe in einen anderen verliebte? Was hat Königin Amberly vor vielen Jahren dazu bewogen, sich auf den kalten König Clarkson einzulassen? Und wie hat Maxons zwischenzeitliche Favoritin Marlee den Leibwächter Carter kennen und lieben gelernt?
All das und noch viel mehr erzählen die vier Kurzgeschichten aus dem »Selection«-Universum!
Meine Meinung:
Die „Selection Storys“ haben mir sehr gut gefallen, da man einiges, was man in den Selection Büchern erfährt, nun aus einer ganz anderen Perspektive kennenlernt und somit einige Hintergründe besser versteht.
Besonders gut gefallen hat mir die Geschichte zu Maxons Eltern, da man so einen vielen besseren Eindruck von den Machenschaften im Palast bekommt und vieles besser versteht.
Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der gerne ein paar weitere Hintergründe zum Palast Ileas verstehen möchte und mal wieder in die Welt von „Selection“ abtauchen will.
Mir hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht.

