
„Die Dreizehnte Fee – Entschlafen (3)“ von Julia Adrian
Hier findest du nähere Informationen zu diesem Buch
Da dies der zweite Band der „Die Dreizehnte Fee“-Reihe ist, gibt es von mir keine Informationen zum Inhalt, sondern nur meine eigene Meinung.
(Den Inhalt könnt ihr euch trotzdem auch über den Link durchlesen, dort findet ihr auch den Klappentext)
– wie immer spoilerfrei –
Meine Meinung:
OH MEIN GOTT.
Wie gut ist dieses Buch? Es ist so unglaublich gut. Einfach etwas komplett anderes. So eine Geschichte habe ich noch nie gelesen und werde es auch vermutlich nicht mehr.
Der Schreibstil der Autorin hat mich mal wieder in eine komplett andere Welt entführt und mir eine Geschichte erzählt, die ich so niemals erwartet hätte. Bei keiner Seite hatte ich auch nur eine Vorahnung, was auf der nächsten passiert.
Ich weiß auch nicht, ob ich die Geschichte als schön im klassischen Sinne bezeichnen kann, aber auf ihre eigene Art und Weise ist sie es definitiv.
Die Entwicklung der Charaktere, vor allem der Dreizehnten Fee ist faszinierend und hat mich sehr berührt. Generell sind mir die Charaktere so nah gekommen, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass die Geschichte wirklich zu Ende ist.
Ich bin immer noch ganz fasziniert und gefangen und brauche erstmal ein bisschen Zeit um das alles zu verarbeiten und sacken zu lassen, aber ich kann jetzt schon sagen: irgendwie verändert die Geschichte. Irgendwas tief innen drin.
Alles in allem möchte ich die besondere Geschichte wirklich jedem von ganzem Herzen empfehlen. Lest die Bücher. Lasst euch verzaubern. Lasst euch zum Nachdenken anregen. Ihr werdet es nicht bereuen.
Ich wette, eine Geschichte wie diese habt ihr noch nicht gelesen und werdet ihr wahrscheinlich auch so schnell nicht mehr lesen.
(Gerne würde ich an dieser Stelle mehr auf den Inhalt eingehen, aber die Geschichte wirkt nur, wenn man sie unvoreingenommen und ohne das Ende zu kennen liest)
Mein Lieblingsband der Reihe ist dennoch Band zwei, da er in meinen Augen aufgrund der Länge, des Schreibstils und des Inhalts einfach perfekt ist. Aber auch der abschließende und dritte Band der Reihe hat mich voll und ganz überzeugt.

