
„Das Wunder von Narnia (1)“ von C. S. Lewis
„Das Wunder von Narnia“ (Band 1) von C.S. Lewis
Zum Inhalt:
Begib dich mit Diggory und Polly auf eine faszinierende Reise!
Meine Meinung:
Ich liebe dieses Buch! Ich weiß nicht mehr, wie oft ich es schon gelesen habe, aber es waren bestimmt mindestens dreimal.
Dieses Buch erzählt eine der schönsten Geschichte, die meiner Meinung nach jemals geschrieben wurden.
Die Handlung hat mir (wieder mal) von Anfang an super gut gefallen und nimmt auch direkt Fahrt auf. An keiner Stelle war das Buch langweilig. Mit Diggory und Polly erlebt man ein spannendes Abenteuer nach dem nächsten und lernt dabei viel über Gerechtigkeit bzw. das richtige zu tun.
Diggory und Polly sind zwei wirklich zauberhafte Charaktere, auch wenn ich Diggory teilweise etwas nervig und naiv fand. Aber er musste auch genauso sein, um der Geschichte ihren Lauf zu geben.
Auch alle anderen Charaktere sind sehr gut und mit viel Liebe zum Detail erschaffen.
Was mir an diesem Buch immer noch besonders gut gefällt bzw. was es in meinen Augen besonders macht, ist die Erschaffung Narnias. Noch nie habe ich eine so wunderschöne und detaillierte Szene gelesen. Einfach erstaunlich was Lewis da erschaffen hat.
Diese Szene ist so bildlich erzählt und gleichzeitig so poetisch, das ich wirklich das Gefühl habe bei etwas ganz besonderem dabei zu sein.
Ein Leseerlebnis, was man nicht häufig hat.
Alles in allem kann ich dieses Buch nur jedem empfehlen, egal ob jung oder alt, da es wirklich eine wunderschöne und ganz besondere Geschichte ist.
Außerdem ist dieses Buch ein absoluter Klassiker, den man unbedingt gelesen haben sollte.
